Kanzlei Grete Pernhorst - Notarin - Rechtsanwältin - Fachanwältin - Lüdinghausen

Grete Pernhorst

Lüdinghausen: Kanzlei Grete Pernhorst - Notarin - Rechtsanwältin - Fachanwältin - Lüdinghausen

Abfindungsvereinbarungen


Beurkundung


Beurkundungstätigkeit


Eheschließungen
Eheverträgen.

 

Kanzlei Pernhorst

Grete Pernhorst

Notarin
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Erbrecht
Fachanwältin für Familienrecht

Grete Schulze Höping

Rechtsanwältin

Hermannstraße 53
59348 Lüdinghausen

Tel.: 02591/3079
Fax: 02591/3278

 
Pernhorst & Schulze Höping - Notarin - Rechtsanwältin - Fachanwältin

Grete Pernhorst

Als Notarin bin ich Träger eines öffentlichen Amtes mit der Aufgabe Beurkundungen vorzunehmen, z.B.

  • Grundstückskaufverträge
  • Gesellschaftsverträge
  • Eheverträge
  • Testamente

Beurkunden heißt auch, Zielvorstellungen der Vertragsparteien ermitteln, bei der Verwirklichung beraten und die Vereinbarung der Beteiligten klar zu formulieren.

Als Rechtsanwältin berate ich Privatpersonen, Firmen und Handwerksunternehmen - viele davon bereits seit Jahrzehnten - in Rechtsangelegenheiten des täglichen Lebens.

Spezialisiert bin ich im Erbrecht und im Familienrecht. Auf beiden Rechtsgebieten hat mich die Rechtsanwaltskammer auch als Fachanwältin anerkannt.

Im Erbrecht helfe ich meinen Mandanten, Erb- und Pflichtteilsansprüche durchzusetzen oder unberechtigte Ansprüche abzuwehren, sowohl gerichtlich wie außergerichtlich. Außerdem umfasst das Beratungsspektrum die

  • Planung der Vermögensnachfolge durch Testament oder Erbvertrag
  • Übertragung von Vermögen zu Lebzeiten
  • Abfassung von Hofübergabeverträgen
  • Testamentsvollstreckung
  • Nachlassverwaltung

Auf dem Gebiet des Familienrechts vertrete ich meine Mandanten im Ehescheidungsverfahren vor dem Familiengericht. Dazu gehört auch die Beratung bei

  • der Vorbereitung der Trennung
  • Abschluss von Scheidungsfolgenvereinbarungen
  • Berechnung von Unterhalt für Ehegatten und Kinder
  • Berechnung von Zugewinnausgleichsansprüchen

Beraten heißt: Verbesserungen anregen, Verantwortung tragen und Vertrauen rechtfertigen.